Weihnachtsfeier Friedegg-Treff im Marktstübli

Weihnachtsfeier Friedegg-Treff im Marktstübli

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind… wer kennt es nicht, das alte Weihnachtslied, heute etwas in Vergessenheit geraten…

Nicht vergessen wird im Friedegg-Treff die alljährliche Weihnachtsfeier für unsere Gäste. Dieses Jahr durften wir sie im Marktstübli feiern, da im Friedegg-Treff die Gaststube zu klein ist für die Anzahl Gäste, die wir immer begrüssen dürfen.

So konnten sich alle erwartungsvoll an die festlich geschmückten Tische setzen. Die Feier wurde mit Blockflötenmusik des hauseigenen Quartett’s eröffnet: schon war die weihnachtliche Stimmung zu spüren. Herr Pfarrer Klaus Fischer fand die richtigen Worte, unsere Gäste einzustimmen und Pater Andy Givel las eine aktuelle Weihnachtsgeschichte rund ums Thema Navy – Weihnachten vor, die da und dort ein Schmunzeln entlockte.

Zwischendurch sangen wir Weihnachtslieder oder hörten still der Flötenmusik zu, die versuchte, alle Herzen zu erreichen.

Mit dem Lied Stille Nacht – heilige Nacht fand die besinnliche Feier ein Ende und der gemütliche Teil konnte beginnen: da wurden eifrig Nüsse geknackt, Mandarinen, Biberli und Schöggeli genossen, da wurden Kontakte geknüpft und mit den Tischnachbarn diskutiert. Natürlich durften auch die Geschenke nicht fehlen: sie gehören einfach zu Weihnachten. Leuchtende Kinderaugen: was gibt es schöneres an Weihnachten!

Ein ganz grosses Danke gilt allen unseren Helfern, die diese Feier möglich gemacht haben!

 

Wir wünschen allen Freiwilligen Mitarbeitern und allen unseren Gästen frohe Weihnachtstage und einen gute Rutsch ins neue Jahr                  Yvonne und Vroni