Logo_friedegg.png

Aktuell


Termin und Rückblick

Frühlingsfest mit Flüchtlingen

IMG 0224

Das Fest stand unter dem Motto "Singend Brücken bauen!“ und es wurde diesem Leitspruch gerecht.
Über 80 Flüchtlinge, Betreuer- und Betreuerinnen und einige Interessierte nahmen am Fest teil.

Die gemeinsame Arbeit ist uns so wichtig, wie das gemeinsame feiern. So halfen einige Flüchtlinge mit viel Einsatz beim Aufbauen, bei der Essensausgabe und beim Aufräumen. 

Zur Musik animierte und begleitete uns Susanne Ziegler, eine erfahrene Animatorin, die im Verein Stimmvolk mitarbeitet.
Höhepunkte waren ein Liedvortrag und die Perkussion auf einem Cajon von zwei Flüchtlingen. Anschliessend wurde ausgelassen bei afghanischer Musik getanzt.
Afghani, andere Flüchtlinge und Einheimische waren mit viel Körpereinsatz dabei.

Das Fest war auch für die jüngeren Kinder ein Riesenspass. Drei Mädchen trugen sogar ein Kindergartenlied vor. Anschliessend tanzten sie ebenfalls mit Begeisterung mit.

Es war ein schönes Fest mit vielen zufriedenen Teilnehmern.
Kantonaler Prix Benevol für den Friedegg-Treff

kantonaler prix benevol

Alle Friedegg-Treff-Mitarbeitenden verbindet etwas, das keinen sichtbaren Vorteil gibt, keinen materiellen Gegenwert, sondern ganz einfach ein gutes Gefühl – sprich Freude – und ehrlich gesagt hin und wieder Frust und Ohnmachtsgefühle. Es ist ein Geben und Nehmen. Caritas heisst Fürsorge – wir sorgen dafür, dass Menschen im Friedegg-Treff Fürsorge erleben und kleinere Sorgen vergessen dürfen.


Den Prix Benevol zu bekommen heisst für uns alle Freude, Motivation und Anerkennung: Ganz herzlichen Dank dafür!

Artikel in der St.Galler Nachrichten

Video zur Preisverleihung

Prix Benevol für das Friedegg-Treff-Team!

Freude herrscht!
 
Mit grosser Freude durften wir am Freiwilligen-Abend der Stadt Gossau den Prix Benevol entgegennehmen!

Unser Dank geht an die Stadt Gossau und die Jury, die unseren Verein ausgewählt hat
und damit den riesigen Einsatz unserer freiwilligen Helfern zugunsten von Bedürftigten,
Alleinstehenden und Flüchtlingen anerkennt.

Der Preis bedeutet uns allen viel und gibt uns auf unserem Friedegg-Treff-Weg Anerkennung, Freude, neuen Elan und auch ein bisschen Stolz mit;
bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Vielleicht hat dieser Preis Ihr Interesse am Friedegg-Treff geweckt? 

Möchten Sie gerne einmal bei uns hereinschauen?
Wir heissen Sie alle ganz herzlich willkommen zu unseren Öffnungszeiten!

Spiel-Nachmittag im Friedegg Treff


Friedegg-Treff Gossau
Friedeggstrasse 7
9200 Gossau
Telefon 071 380 00 69
leitung@friedegg-treff.ch